Geflügelzuchtverein Munster

- Mein Geflügelzuchtverein -

Aktion "Saubere Stadt" Planung

Termin: Samstag, 09.März,09.00 Uhr

Alljährlich folgen wir dem Aufruf der Stadtverwaltung bei dieser Aktion mitzumachen und den uns zugewiesenen Bereich einem gründlichen Frühjahrsputz zu unterziehen.

Bewaffnet mit gelben und blauen Müllsäcken, Haken, Rechen und anderen Hilfsgeräten bilden wir wieder kleine Trupps und räumen entlang der unbefestigten Straße , Hinter der Bahn, alles weg, was da nicht hingehört.

Bis zum Mittag wird in Richtung Bauhof bzw. Brehloher Strasse

"Klar Schiff" gemacht. Außerdem entfernen wir angefallenen Unrat 

vom Hundestrand bis zum Parkplatz beim Sportanglerverein e.V.

In der Vergangenheit war es schon erstaunlich, wie groß die Menge an Müll war, 

die von lieben Mitmenschen im Laufe eines Jahres 

in die Umwelt „entsorgt“ wurde.

Nach getaner Arbeit treffen wir uns beim Vereinsheim, wo von der Stadt Munster finanzierte heiße und kalte Getränke 

sowie frisch gegrillte Bratwürstchen auf die unsere Helfer und Helferinnen warten.

Bei der Aktion "Saubere Stadt" gibt es keine Altersbegrenzung. 

Jeder kann mitmachen und darf helfen, den Bereich um unsere Kleintierzuchtanlage für den Frühlingseinzug frisch zu machen.

Weil die Zufahrt zur Kleintierzuchtanlage eine unbefestigte Straße mit Schotter ist, müssen die Löcher immer wieder in Eigenleistung ausgebessert werden.

Der Schotter zum ausbessern wird uns vom Bauhof vor die Anlage geschüttet und wir verteilen dann alles auf dem Parkplatz vor der Anlage. Außerdem werden kleine und größere Löcher der unbefestigten Zufahrt in mühseliger Handarbeit wieder mit Schotter manuell aufgefüllt.

Bilder von 2023!

Außenbereich säubern

 

Pflaster ausbessern


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos