Geflügelzuchtverein Munster

- Mein Geflügelzuchtverein -

Unser Osterprogramm

Vorbereitungen

Bereits zu Beginn der K-Woche macht sich die Frauengruppe an die Vorbereitungen für das alljährliche Osterprogramm.

Hierzu gehört unter Anderem das Dekorieren des Vereinsheims einschließlich Außenbereich unter dem Vordach wie auch das Basteln hübscher bunter Osternester für die Kinderüberraschung am Wochenende.


Ostersamstag

Am Ostersamstag starten wir dann mit dem Eierfärben für die Kleinen. Hierzu sind alle Kinder der Gemeinde eingeladen. Wir fangen um 13:00 Uhr im Vereinsheim an.


Ostersonntag:

Um 11:00 Uhr öffnen wir die Türen zum Osternester und Ostereier suchen für die Kinder der Stadt.

Hierbei ist für jeden der mitmacht ein Osternest vorgesehen, damit wir dann auch noch welche für Spät entschlossene haben und nicht gleich in den ersten 15 Minuten alles abgeräumt wird.

haben wir alles schon erlebt, weil ganz Schlaue mit Rucksäcken bewaffnet die Anlage stürmetn, um hier kräftig günstig abzuräumen. Findet nicht statt.

Ostereier hat der Osterhase in den frühen Morgenstunden außerdem ja auch reichlich hinterlassen.


Osterfeuer

Ab 17:00 Uhr Eintreffen der Vereinsmitglieder mit ihren Angehörigen und persönlichen Gästen; um 18:00 Uhr wird das Osterfeuer auf der neuen Feuerstelle in der Anlage entzündet. Hier feiern wir mit unseren Gästen eine Osterparty bei Grillgut mit Beilagen, Getränken und Musik.